Burnout

Was Du jetzt tun kannst

Du bist Burnout gefährdet oder betroffen?

Du merkst, dass Du auf dem besten Wege in einen Burnout bist oder wurdest deswegen sogar schon krankgeschrieben?

Deine Arbeit kannst Du nur noch mühevoll erledigen, obwohl sie Dir bisher viel bedeutete? Auch sonstige Interessen sind irgendwie in den Hintergrund gerückt und Spaß oder Lebensfreude scheinen unerreichbar geworden?

Möglicherweise ist das Verhältnis zu Deinem Umfeld mehr angespannt als Dir lieb ist?

Mache hier den Test und nimm eine Ersteinschätzung vor, ob Du Burnout gefährdet oder betroffen bist.

Raus aus der Burnoutspirale, aber wie?

Du möchtest gerne das Richtige tun, ohne zu wissen, was das sein soll?

Die richtige Hilfe finden ist schwer, weil Deine Situation ziemlich komplex ist und nachhaltig gelöst werden soll?

Für die Klinik bist Du gefühlt noch nicht reif genug, eine Therapie aufgrund der langen Wartezeiten nicht verfügbar oder der Gedanke daran befremdet Dich? Reines Coaching bringt Dich wahrscheinlich auch nicht weiter?

Du stehst jetzt vor der Frage: Was kannst Du tun, um möglichst schnell und unauffällig etwas zu ändern?

Diese Frage lässt sich tatsächlich nur sehr individuell beantworten, da zu berücksichtigen ist, wie es Dir aktuell geht, welche Schritte Du bisher unternommen hat, wie die ärztlichen Empfehlungen lauten (falls Du Dich bereits dorthin gewandt hast).

Wenn Du Dich dazu beraten lassen möchtest, was für Dich jetzt Sinn macht, sprich mit uns.

Gemeinsam sprechen wir mit Dir über Notwendigkeiten, Ziele und Deine Möglichkeiten, damit umzugehen. Sollten wir der Meinung sein, Dir helfen zu können, werden wir Dir eine Empfehlung dazu aussprechen. Das gleiche gilt, wenn Du aus unserer Sicht etwas anderes bräuchtest.

Buche dazu einen Termin Deiner Wahl:

Unsere Maßnahmen bei Burnout

Je nach Art und Umfang des Betroffenseins bieten wir zwei Möglichkeiten an, Wege aus dem Burnout zu finden:

Braucht es eine Begleitung über einen längeren Zeitraum (in der Regel mehrere Monate), kommst Du im Rahmen unseres Online-Mentorings zurück in Deine persönliche Kraft, entwickelst aus der Ruhe heraus Wege für mehr Leichtigkeit im Job und entdeckst die Lebensfreude neu.

Das Mentoring ist ein von uns entwickeltes Konzept und vereint berufliches Coaching mit psychologischer Beratung und Betreuung.

Je nach Fall kann es ersatzweise, in Ergänzung zu oder nach einer Psychotherapie in Anspruch genommen werden. Bitte informiere Dich bei Deinem Arzt, was Du wirklich brauchst und bei uns, welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen zum Mentoring erhältst Du hier:

Möchtest Du mal Abstand von Deinen alltäglichen Herausforderungen gewinnen, weil Du zunehmende Belastung spürst und einen klaren Kopf zum Denken brauchst, hast Du die Möglichkeit, Dir im Rahmen eines pferdegestützten Coachings genau das zu geben:

Ruhe, Zeit und Raum zum Gedanken klären.

Mit Hilfe der Pferde und unserer Begleitung kommst Du Dir, Deinen Bedürfnissen und Deiner persönlichen Richtung im Leben wieder nahe und entwickelst konkrete Impulse für wichtige Änderungen in Deinem Alltag.

Mehr dazu hier: