Wer wir sind

Hi! Wir sind Anna Bergamotto und Daniel Kluck

Wir verhelfen Unternehmen zu gesunden, leistungsstarken und motivierten Mitarbeitern.

Dazu beraten wir speziell Führungskräfte, wie sie gemeinsam mit ihrem Team energiegeladen Projekte realisieren und den Berufsalltag sinnvoll bestreiten.

Außerdem beraten wir Menschen, die Burnout gefährdet sind, nicht nur darin „die Funktionalität wieder herzustellen“, sondern wie man dem Berufsleben ein inspirierendes und nachhaltiges Qualitätsupdate zu verpasst.

Es geht immer darum, wie sich Ziele, Bedürfnisse, Verantwortung für die jeweiligen Bereiche mit neuer Fülle und etwas leichter unter einen Hut bringen lassen.

Unser fachliches Wissen verbinden wir mit eigenen Erfahrungswerten aus verschiedensten und teilweise toxischen Arbeitsumgebungen sowie der Kenntnis darüber, wie man Lebensqualität und dauerhafte Leistungsfähigkeit durch eine gesunde Beziehung zu sich und zu seinem Umfeld erzeugt.

Außerdem finden wir es faszinierend, wie viel Freiheit man gewinnt, wenn man die Dinge eigenverantwortlich in die Hand nimmt. Und sei es die Inanspruchnahme von Hilfe.

Anna Bergamotto

Selbstfürsorge und Beziehungs-Coaching

  • Studium der Psychologie (Uni Tübingen, aktuell PFH Göttingen)
  • Fortbildung in systemischer Beratung und Therapie (ParacelsusSchule Stuttgart)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Prüfung LRA Heilbronn)
  • Pferdegestützte Coach (Akademie Franziska Müller Berlin)
  • Finanzwirtin (College of Business Hamburg)

Wenn es darum geht sich zu finden, bei sich zu bleiben und für sich einstehen zu können, ist Anna genau die richtige Ansprechpartnerin.

Beruflich ist sie zwar in Branchen wie Finanzen und Medizintechnik gestartet. Es wurde jedoch immer deutlicher, dass ihre Aufgabe darin besteht, die Kernbotschaft einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder intensivmedizinischer Geräte auf ganz andere Art zu vermitteln:

Die eigene Gesundheit ist das höchste Gut, das man besitzt – es lohnt sich, sie in vollem Umfang zu schützen und zu erhalten.

Dass dies möglich ist, auch wenn die eigene Gesundheit bereits stark beeinträchtigt ist, kann sie selbst bestätigen. 

Deshalb hilft sie seit 2014 anderen dabei, eigene Bedürfnisse und Wünsche mit den Anforderungen der Umwelt vereinbar zu machen, indem sie aufzeigt, wie man die Beziehung zu sich selbst verbessert und Konflikte mit dem Umfeld auflöst.

Daniel Kluck

Berufliches Coaching und systemische Zusammenhänge

  • Ingenieursstudium
  • langjährige Erfahrung als Führungskraft
  • diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Personalentwicklung und Leadershipmanagement

Daniel arbeitete im Projektmanagement und führte in diesem Bereich große Teams. Neben den technischen und organisatorischen Herausforderungen war seine Leidenschaft schon immer die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Seine Aufmerksamkeit galt daher gelebtem Leadership, das heißt effizienter Selbst- und Fremdführung, und das mit Erfolg.

Er ist davon überzeugt, dass ohne das richtige Mindset kein persönliches Wachstum möglich ist. Er liebt es, Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein und Menschen dabei zu erleben, wenn sie werden, die sie sind.

Am liebsten teilt er die Erfahrung, dass es möglich ist immer gelassener zu werden, ohne die Leidenschaft für das zu verlieren, was einem wichtig ist.

Das sagen unsere Klienten

Gesucht – Gefunden – Begeistert.

Schon im ersten Gespräch mit euch Beiden, habt ihr es geschafft mich abzuholen.

Dabei war ich mir sicher, meine „Probleme“ sind so speziell, um diese zu verstehen müsste man mir stundenlang zuhören, ein schnelles Verständnis haben und es gäbe keine Chance, schließlich sind meine „Probleme“ höchst individuell und nicht mit einer Schablone zu lösen.

Ich schmeiße Euch teilweise wirre, unsortierte Gedanken und Fragen an den Kopf und frage mich – wie soll das überhaupt jemanden verstehen.

Doch jedes Mal aufs neue schafft ihr es mit Eurer Art, mir zuzuhören, die richtigen Fragen für Euer Verständnis zu stellen, meist meine Inhalte in nur wenigen Sätzen perfekt zusammenzufassen und mir mit nur ganz wenigen Fragen Denkanstöße zu geben, wow.

Es ist jedes Mal aufs Neue eine Achterbahn der Gefühle für mich, von Tränen und mir bleibt die Luft weg bis hin zu großer Freude und einer gewissen „Erleuchtung“, sagen wir einfach dem Wow.

Euer Umgang mit mir als Mensch, meinen Gefühlen, meiner Situation und meinen Themen ist für mich jedes Mal ein riesiges Geschenk.

Alles was ich dafür tun muss, ist mich darauf einzulassen und mich fallen zu lassen, was ihr mir aber auch noch so verdammt einfach macht. Ich kann an dieser Stelle nur DANKE sagen!

Klient 2021

Projektleiter

DAS Geld gebe ich mittlerweile wirklich gerne aus!

Weil ich weiß, was es mir bringt. Die Fähigkeit in meinen Themen und Gedankengängen „mitzugehen“, ist einfach unglaublich.

Ich weiß jetzt, was ich wert bin und dass es sogar notwendig ist, dass ich mich nicht hintenanstelle, sondern gut auf mich aufpasse. Damit ich mich weiter um andere kümmern kann, weil ich auch einen gesellschaftlichen Wert habe.

Außerdem weiß ich es sehr zu schätzen, dass Termine auch kurzfristig möglich sind.

Klient 2022

Sozialarbeiter

Immer wenn ich mit Euch spreche, bin ich anschließend ruhig, entspannt und geklärt.

Durch Eure Unterstützung kann unglaublich gut bei mir bleiben, auch in manchmal echt harten Situationen. Danke für Eure Begleitung!

Klientin 2021

Projektmitarbeiterin