Wer wir sind

Hi! Wir sind Anna und Daniel

Wir unterstützen Menschen, die Burnout gefährdet sind, nicht nur dabei „die Funktionalität wieder herzustellen“, sondern dem Berufsleben ein inspirierendes und nachhaltiges Qualitätsupdate zu verpassen. Wie sich Ziele, Bedürfnisse und Verantwortung für die jeweiligen Bereiche mit pragmatischer Leichtigkeit unter einen Hut bringen lassen.

Unternehmen verhelfen wir gleichzeitig zu gesunden, leistungsstarken und motivierten Mitarbeitern. Dazu beraten wir speziell Führungskräfte, wie sie gemeinsam mit ihrem Team energiegeladen Projekte realisieren und den Berufsalltag sinnvoll bestreiten.

Unser fachliches Wissen verbinden wir mit eigenen Erfahrungswerten aus verschiedensten und teilweise toxischen Arbeitsumgebungen und der Kenntnis darüber, wie man Lebensqualität und dauerhafte Leistungsfähigkeit durch eine gesunde Beziehung zu sich und zu seinem Umfeld erzeugt.

Außerdem finden wir es faszinierend, wie viel Freiheit man gewinnt, wenn man die Dinge eigenverantwortlich in die Hand nimmt. Und sei es die Inanspruchnahme von Hilfe.

Anna Bergamotto

Fachbereiche: Psychologische Beratung und Beziehungscoaching

  • Studium der Psychologie (Uni Tübingen und PFH Göttingen)
  • Fortbildung in systemischer Beratung und Therapie (ParacelsusSchule Stuttgart)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Prüfung LRA Heilbronn)
  • Pferdegestützte Coach (Akademie Franziska Müller Berlin)
  • Finanzwirtin (College of Business Hamburg)

Wenn es darum geht sich zu finden, bei sich zu bleiben und für sich einstehen zu können, ist Anna genau die richtige Ansprechpartnerin.

Beruflich ist sie zwar in verschiedensten Branchen wie Finanzen, Versicherungswesen und Medizintechnik groß geworden und hat unter anderem im Gefängnis gearbeitet. Es wurde jedoch immer deutlicher, dass sie eigentlich das vermitteln wollte, was das Verkaufsargument für eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Wahrheit ist: Die eigene Gesundheit ist das höchste Gut, das man besitzt – man sollte sie in vollem Umfang schützen und keine Kosten oder Mühe scheuen, um sie wertzuschätzen.

Deshalb hilft sie seit 2014 anderen dabei, eigene Wünsche und Bedürfnisse mit den Anforderungen der Umwelt vereinbar zu machen, indem sie aufzeigt, wie man die Beziehung zu sich selbst aufbaut und verbessert und innere Konflikte auflöst.

Daniel Kluck

Fachbereiche: Berufliches Coaching und systemische Lebensplanung

  • Ingenieursstudium
  • langjährige Erfahrung als Führungskraft
  • diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Personalentwicklung und Leadershipmanagement

Daniel arbeitete im Projektmanagement und führte in diesem Bereich große Teams. Neben den technischen und organisatorischen Herausforderungen war seine Leidenschaft schon immer die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Seine Aufmerksamkeit galt daher gelebtem Leadership, das heißt effizienter Selbst- und Fremdführung, und das mit Erfolg.

Er ist davon überzeugt, dass ohne das richtige Mindset kein persönliches Wachstum möglich ist. Er liebt es, Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein und Menschen dabei zu erleben, wenn sie werden, die sie sind.

Am liebsten teilt er die Erfahrung, dass es möglich ist immer gelassener zu werden, ohne die Leidenschaft für das zu verlieren, was einem wichtig ist.